imgimg

G O T S

GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD (GOTS)

Unser gleichbleibend hoher Qualitätsanspruch belegt die Zertifizierung durch den Global Organic Textile Standard (GOTS). GOTS gilt als der weltweit führende Verarbeitungsstandard für Textilien aus ökologischen Fasern.

Ein Produkt kann nur dann zertifiziert werden, wenn die gesamte Produktionskette, von der Ernte bis zum fertigen Produkt, den ökologischen und sozialen Anforderungen entspricht.

 

Nur textile Produkte

 

  • die aus mind. 95 % kontrolliert biologischen Rohfasern herstellt wurden (Labelstufe „organic”).
  • die aus mind. 70 % kontrolliert biologischen Rohfasern herstellt wurden (Labelstufe „made with organic”).

 

dürfen das GOTS-Siegel tragen.

 

GOTS Simple Show Video

Fast all unsere textilen Produkte sind mit dem GOTS Siegel zertifiziert. Produkte ohne das GOTS Siegel sind aber nicht weniger ökologisch. GOTS ist ein Textilstandard. Sobald wir eine Kombination von Bio-Textilien mit beispielsweise FSC-zertifiziertem Holz oder natürlichem Kautschuk haben, ist eine GOTS Zertifizierung aufgrund der Textilregularien nicht möglich.

Vom Feld bis zum Shop

Die Anforderungen von GOTS an die Produktionskette

img

 

 

imgimg

t r u l y   o r g a n i c.